Das Wichtigste aber ist:
Was musst Du mitbringen?
Nichts, außer gute Laune und
Lust am Fliegen

Was muss ich zur Flugschulung mitbringen?

Die Flugschulungen finden "auf der grünen Wiese" statt. Deshalb wäre wetterfeste Kleidung und eine Sonnenbrille bzw. ein Sonnenschutz wichtig.
Alles, was wir zum Fliegen benötigen, wird von mir zur Verfügung gestellt.

Kann ich meine Fernbedienung benutzen?

Nein, wir nutzen ein Lehrer-Schüler-System per Funk, somit ist man nicht durch ein lästiges Kabel gestört.
Der Sender wird voll und ganz an die Gewohnheiten des Kunden angepasst. Egal, ob Hand- oder Pultsender, Mode 1, 2, 3, oder 4, alles wird so angepasst, damit es sich so anfühlt, als hätte man seinen eigenen Sender in der Hand.

Finden die Schulungen bei jedem Wetter statt?

Damit das Fliegen Spaß macht, sollte das Wetter mitspielen. Wind und ein paar gelegentliche Tropfen machen nichts aus, nur regnen sollte es nicht. Deshalb: Bei geplanten Terminen und unsicherer Wetterlage bitte vor der Anfahrt kurz anrufen.

Welche Lehrmethode wird bei der Schulung angewendet?

Der praktischem Flugübungen werden mit der klassischen „Lehrer-/Schüler-Methode“ durchgeführt. Dabei ist die Fernsteuerung des Lehrers mit der des Schülers über Funk verbunden. Der Trainer kann so über einen Schalter die gesamte Kontrolle bzw. einzelne Steuerfunktionen des Fluggeräts an den Schüler übergeben.  Sollte das Fluggerät in eine ungünstige Lage geraten, übernimmt der Trainer die Kontrolle und bringt es in eine für den Schüler angemessene Ausgangslage zurück. Zielgerichtete Flugübungen bilden dabei Schritt für Schritt ihre Fähigkeiten aus.

Wie kann ich Flugstunden buchen?

Anfragen und Buchungen am besten über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0151-146 673 89.